(kein) Freifunk auf dem Sommerfest der KAB Maria Frieden

Freifunk oder kein Freifunk, das ist hier die Frage!

Beim Versuch einen mobilen Freifunkrouter zum Meshen zu bewegen, ist aufgefallen das der dortige Knoten der Jugendhilfe noch eine alte Firmware (Emscherland) hat.

Somit steht erst einmal der Umzug des Knotens an.

hier ein kurzes Update vom FF-Treffen in Dortmund:
Die Dortmunder Domäne hat die Schmerzgrenze erreicht (über 500 Knoten). Vermutlich werden als erstes die Städte des Kreises Unna „vereinzelt“.
Um das vorzubereiten versuchen wir klären in welchem Format Markus die Angaben zu den Knoten benötigt um Meshes ordentlich zu migrieren.

Termine:

  • Die Lünener Freifunker planen ein Treffen am Fr. 22.7.16 19:00 im Bürgerhaus Horstmar.
  • Aus dem Dortmunder Dunstkreis werden 4 Freifunker zum Freifunktreffen am 23/24.Juli nach Köln fahren. Ich bin dabei 😉
  • Das nächste Freifunktreffen in Werne wird wohl mangels Masse abgesagt werden müssen. Vielleicht findet sich ja noch ein Freifunker!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.